AUS DEM SCHULLEBEN

Schuljahr 2021/22

4 Einträge | Seite 1/1
  • Alles Gute zur Pensionierung!

    Schulerlebnisse

    Nach 13 Jahren als Direktorin der NMS Brunn am Gebirge wurde Frau OSR Silvia Weginger in die wohlverdiente Pension entlassen. Zu ihren Ehren wurde von den Lehrerinnen und Lehrern unter fleißiger Mithilfe der Kinder ein Fest organisiert. Gerade die letzten Jahre haben bewiesen, dass mehr als nur pädagogisches Geschick und Disziplin vonnöten sind, um eine Schule zu leiten. Frau Direktor Weginger hat sich stets bestmöglich um das Wohl „ihrer“ Schule bemüht, den großartigen Umbau mitinitiiert und überwacht und das Steuer auch in den stürmischen Zeiten der letzten Jahre fest halten können. Nun übernimmt Frau Randah Wacker die Leitung der Schule. Wir wünschen beiden Damen für den nächsten Abschnitt alles Gute!

  • Fasching in der MS Brunn

    Schulerlebnisse

    Am Faschingdienstag ging es in der MS Brunn hoch her. Zwar waren einige Klassen außer Haus und genossen die neu gewonnene Freiheit mit einem Kino-Besuch, aber ein paar Klassen feierten auch im Schulhaus. Die Kostüme waren vielfältig und die Stimmung richtig gut. Alle hatten einen Riesenspaß!

  • Hurra, die Laptops sind da!

    Schulerlebnisse

    Im Zuge der Aktion "Digi8", durch die allen Schülerinnen und Schülern in den nächsten Jahren ein vergünstigter Laptop zur Verfügung gestellt wird, konnten die ersten Geräte am Freitag, den 3.12. überreicht werden.

    Die Freude über dieses verfrühte Weihnachtsgeschenk ist natürlich groß. Im Bild freut sich die 1B mit Frau Direktorin OSR Silvia Weginger.

    Gemeinsam mit dem geschulten Lehrpersonal werden sofort Accounts eingerichtet, Programme erforscht und neue Fähigkeiten, sogenannte "digi skills", erworben.

  • Pferscherlauf 2021

    Schulerlebnisse

    Der Brunner Pferscherlauf findet traditionell am 26.10. statt. Auch heuer lief eine Gruppe unserer SchülerInnen und LehrerInnen mit großer Begeisterung mit.

Einträge pro Seite: 1025100
Seite 1/1