Die SchülerInnen der 4a haben es sich im Vorjahr im Rahmen des Projektunterrichts der Ganztagesklasse zur Aufgabe gemacht, unser Schulhaus in einem kleinen Film vorzustellen.

Schulerhalter

Seit 1960 haben tausende von SchülerInnen unsere Schule besucht und hier den Grundstein für ihre weitere Entwicklung erhalten.

Die Mittelschulgemeinde, bestehend aus den Gemeinden Brunn am Gebirge, Maria Enzersdorf, Vösendorf, Hennersdorf und Gießhübl ist ein eigener Rechtskörper mit Sitz in Brunn am Gebirge. Sie ist als Schulerhalter für die Infrastruktur und die Bereitstellung der Lehrmittel für die Schule verantwortlich.

In den letzten zehn Jahren wurde ein umfangreiches Sanierungs- und Modernisierungskonzept etappenweise umgesetzt.

• Interaktive Tafeln in jeder Klasse (seit 2009)
  • EDV Räume: Austausch aller Schüler PCs (2011), Erneuerung des Netzwerkes samt Server, Einbau einer Klimaanlage (2013), neue Kästen, bunte ergonomische Schülersessel (2014) Ankauf von Tablets (2014) Errichtung eins eigenen Fachtechnologieraumes (2014)
  • Vollausstattung der Klassenräume mit ergonomischen Schülersesseln und Tischen, (2010)
  • Eigener Mechatronikraum mit Maschinen und Werkbänken (2010) Komplettsanierung des Physiksaals (2011)