Eltern sind Teil der Schulpartnerschaft von SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern. Durch den Elternverein können die Interessen der Eltern an der Schule vertreten werden. Die Mitglieder des Elternvereins gestalten den "Lebensraum Schule" aktiv mit.

Was macht der Elternverein für unsere SchülerInnen?

Der Verein hat folgende Aufgaben:

• Zusammenarbeit mit den Lehrern, um den Unterricht der Schüler zu fördern
  • Information der Eltern über schulrelevante Themen
  • Beratung der Eltern in schulrechtlichen Fragen
  • Wünsche der Eltern in geeigneter Form zu vertreten
  • Unterstützung der Schule bei verschiedenen Projekten

Gemeinsam organisierte Veranstaltungen (z. B. das Sommerfest) bereichern unseren Schuljahresablauf.

Im Interesse der Kinder schätzen wir es sehr, wenn sich Eltern zur aktiven Mitarbeit bereit erklären und zur tatkräftigen Unterstützung melden.

Die Obfrau unseres EV ist heuer Frau Martina Schrempf.

Der Elternverein ist HIER direkt erreichbar.

Vereinbart wurde für heuer (wieder):

• Unterstützungen für Projekttage/ wochen werden weiterhin mit Ansuchen und Begründung gegeben
  • Unterstützung für Bibliothek im Wert von € 500 pro Schuljahr
  • Übernahme der Kosten der Fahrten zum Schwimmen (Kurs 1. Klassen)
  • Abschiedsgeschenk der 4. Klassen – USB Stick für alle Fotos der Schullaufbahn in der NMS

Sollten keine Projektwochen durchgeführt werden können, aber andere Projekte im Frühjahr möglich werden, so kann auch hier um finanzielle Beteiligung angesucht werden. Es geht nicht darum, Geld anzusparen, sondern jedes Jahr SchülerInnen im nötigen Ausmaß zu unterstützen.

Ansuchen um Unterstützung durch den Elternverein