Liebe Eltern!

Seit vielen Jahren wird an unserer Schule auch Nachmittagsbetreuung angeboten.

Die Nachmittagsbetreuung unserer Schule soll Ihrem Kind die geborgene Atmosphäre einer Gruppe und die aufmerksame Hilfestellung durch einen erfahrenen Pädagogen ermöglichen. Die Betreuung schließt nach dem Unterricht an und kann bis 16.15 Uhr beansprucht werden.

Die zusätzliche gezielte Förderung in den Hauptgegenständen kann präventiv Leistungsdefiziten vorbeugen. Ältere Schülerinnen nehmen gerne das spezifische Förderprogramm in Anspruch. Die jeweiligen Tagesschwerpunkte werden am Schulanfang festgelegt.

In unserer Schule kann jedes Kind in der Mittagspause ein warmes Essen zu sich nehmen. Eine warme Mahlzeit ist empfehlenswert, um ein starkes Absacken der Leistungskurve und damit auch der Konzentration aufzufangen.

Die Kinder können im Voraus zwischen 2 verschiedenen Menüfolgen wählen. Die Anmeldung ist für ein halbes Jahr verbindlich. Jeden ersten Montag im Monat kann das Menü verändert werden. Dazu bitte eine Email an Fr. Planicka schreiben.
Ein Mittagessen kostet inklusive MwSt. € 4,50.
Die Abrechnung erhalten Sie von der Gemeinde!

Die Betreuung findet grundsätzlich im Raum „Nachmittagsbetreuung“ statt (2. Stock). Bei Schönwetter wird nach Bedarf auch der Schulhof genützt.

Die Anmeldung ist für die einzelnen Wochentage verbindlich und gilt für das gesamte Schuljahr. Eine Abmeldung während des Schuljahres ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Ein tageweises Fernbleiben eines Schülers muss unbedingt im Sekretariat, Tel.: 02236/31388-2 bekannt gegeben werden.

Der Selbstkostenanteil beträgt pro Monat ohne Mittagessen:

Anzahl der Tage

pro Woche

Monatl.

Selbstkostenanteil

1 Tag

€ 40,00

€ 50,00

€ 60,00

€ 70,00

5 Tage

€ 80,00

Eine exakte Abrechnung ergeht an den Erziehungsberechtigten durch Fr. Planicka über die Gemeinde Brunn am Gebirge am jeweiligen Monatsende. Seit heuer ist auch die Abbuchung über Einziehungsauftrag möglich.

Fernbleiben kann aus organisatorischen Gründen bei der Abrechnung nicht berücksichtigt werden.

Download: Anmeldung Infoblatt - Anmeldeformular