AUS DEM SCHULLEBEN

Schuljahr 2020/21

7 Einträge | Seite 1/1
  • Fasching und Schnee in der 2c

    2. Klassen

    Am Faschingsdienstag, den 16.02.2021 verkleideten sich einige Schülerinnen und Schüler der 2c, sowie ihre Lehrerinnen. Spaß hatten wir beim gemeinsamen Activity und Kahoot-Spiel. Viel Mühe gab sich die 2c beim Basteln der Faschingsfiguren, sowie Girlanden.

    Bereits vorher wurde im Turnunterricht ausführlich im Schnee getobt.

  • Experimente im Vakuum

    2. Klassen

    Nach einer kurzen theoretischen Einleitung, wurden insgesamt fünf Vakuumexperimente den Kindern aus den zweiten Klassen gezeigt. Dabei wurden verschiedenste Gegenstände (Schaumbombe, Luftballon, Kerze etc.) in eine, unter Unterdruck stehende, Glasglocke gestellt und analysiert.

    Die Kinder waren sichtlich erstaunt, als die meisten Objekte an Volumen zunahmen. Außerdem wurde ihnen nach dem Experimentieren bewusst, wie wichtig 1 bar Luftdruck für uns Menschen ist.

  • Es ist angerichtet ...

    2. Klassen

    ... heißt es im Home-Cooking der 2b. Unter Anleitung von Fr. Koller entstehen die herrlichsten Köstlichkeiten - zur Freude der ganzen Familie! Fingerfood stand auf dem Plan und so wurden Mini-Pizzen, Wraps und andere 'kleine' Gaumenfreuden ganz nach dem Geschmack der SchülerInnen zusammengestellt.

  • Halloween 2b

    2. Klassen

    Zu Halloween wird die köstliche Ernte und das Ende des schönen Sommers gefeiert, aber auch die gruseligen Verkleidungen und die bunten Kürbisdekorationen. Die 2b gab sich besonders viel Mühe ihre Klasse zu dekorieren und die SchülerInnen brachten Äpfel für das lustige, gemeinschaftliche "Apple Dumping" Spiel.

  • Biologie - Bäume 2c

    2. Klassen

    Im Oktober lernten die Schülerinnen und Schüler der 2c die einheimischen Laub- und Nadelbäumen besser kennen. Jahresringe von Baumplatten wurden abgezählt, die Rinde abgetastet, selbstgemachter Tee mit Ahornblüten gekostet und Blätter den Bäumen zugeordnet. Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse.

  • Biologie - Ökosysteme 2a

    2. Klassen

    In Biologie hat die 2a zum Thema Ökosysteme verschiedene Nahrungsketten erarbeitet und daraus ein Nahrungsnetz gebildet, wie es in einem Wald vorkommen kann. Besonders anschaulich wurde dieses komplexe System durch Wollfäden und Bilder dargestellt.

  • Wandertag nach Laxenburg - 2c

    2. Klassen

    Am 15.September genoss die 2c spätsommerliche Sonnenstrahlen beim Wandertag in Laxenburg. Es wurde Ball gespielt, fleißig gewandert, Eis geschleckt, mit den Füßen im kühlen Wasser geplantscht und vom Liegestuhl aus die traumhafte Teichlandschaft von Laxenburg bewundert.

Einträge pro Seite: 1025100
Seite 1/1