AUS DEM SCHULLEBEN

Schuljahr 2021/22

11 Einträge | Seite 1/1
  • Handball Schnuppertraining in der 1b

    1. Klassen

    Handballer von den Pertoldsdorfer Devils haben in der bewegten Klasse 1b ein Schnuppertraining abgehalten, um den SchülerInnen den Sport näher zu bringen. Die 1b hatte Riesenspaß!

  • Flag Football Training

    1. Klassen

    Für die Flag Football Meisterschaft sind sie schon angemeldet. Jetzt wird super fleißig trainiert. Dabei wird die 1b dankenswerterweise von den Mödlinger Rangers unterstützt.

  • Ein Tag im Tiergarten Schönbrunn

    1. Klassen

    Den Freitag vor Ostern nutzte die 1b für einen Besuch im Tiergarten. Bei wunderschönem Wetter waren die Tiere sehr aktiv und ließen sich gerne bestaunen. Die geschossenen Fotos wurden im Informatik-Unterricht für ein neues Projekt verwendet.

  • Bewegte Klasse

    1. Klassen

    Endlich können wir wieder gemeinsam draußen spielen! Das nutzte die 1b für gruppendynamische Spiele im Rahmen der bewegten Klasse.

  • Karate in der 1b

    1. Klassen

    Helmut Lohner vom Karate Club Brunn hat im März unserer 1b eine Karate Stunde gegeben. Die Kids waren begeistert und machten mit Feuereifer mit.

  • Schwarzer Sturm

    1. Klassen

    Da im Moment Turnunterricht Indoor kaum durchführbar ist, finden unsere kreativen TurnlehrerInnen immer wieder neue Ziele für Ausdauertraining oder längere Spaziergänge. Diesmal ging es für die 1b zum Schwarzen Sturm in Mödling.

  • Hüpfgummi-Challenge 1b

    1. Klassen

    Gesunde Schule Niederösterreich hat die "Bewegte Klasse" Hüpfgummi Challenge für alle Pflichtschulen gestartet. Mit großer Begeisterung machen die SchülerInnen unserer 1b mit. Auf jeden Fall gibt es eine Urkunde und jede Menge Spaß zu gewinnen.

  • Teambuilding 1b

    1. Klassen

    In der 1b wurde diesmal das Soziale Lernen mit Bewegung und Sport verknüpft. Draußen wurden der Klasse verschiedene Aufgaben gestellt, die sie gemeinsam lösen sollten - und auch erfolgreich gelöst haben. Das tut den Kindern und der Klassengemeinschaft gleichermaßen gut.

  • Flag Football Training beginnt

    1. Klassen

    Für unsere 1b war es heute im Turnunterricht wieder so weit: das Training für die Flag Football Meisterschaft beginnt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Benny von den Mödlinger Rangers, der uns dabei sehr unterstützt.

  • Perchtoldsdorfer Heide

    1. Klassen

    Den zweiten Kennenlerntag verbrachte die 1b auf der Perchtoldsdorfer Heide. Nach einer ausführlichen Führung, bei der wir alles Wissenswerte über die Heide erfahren haben, wurde natürlich auch gegessen und gespielt. Wir hatten jede Menge Spaß in der Sonne!

  • Kennenlerntag der 1ab

    1. Klassen

    Einen besonders 'coolen' Kennenlerntag verbrachten die 1a und 1b mit ihren Klassenvorständinnen beim Eis Greissler. Frühmorgens ging es mit dem Bus los und schon nach einer Stunde war das Ziel erreicht. Der Ausflug war sehr interessant - und Kostproben gab es auch. Erschöpft, aber fröhlich kamen die Klassen wieder in der Schule an.

Einträge pro Seite: 1025100
Seite 1/1