• Willkommen
    in der MS Brunn/Maria Enzersdorf!
  • Tage der Offenen Tür
    werden heuer vom 5. bis 7. Dezember stattfinden. Zwischen 9.00 und 13.30 Uhr können Sie uns besuchen und dem Unterricht zusehen!

Willkommen im SJ 2022/23

Wir starten das neue Schuljahr mit 14 Klassen, 45 Lehrpersonen und 305 SchülerInnen. Die Deutschförderklasse wird weitergeführt. Unsere Wahlpflichtfächer wurden modernisiert, das Angebot an Unverbindlichen Übungen wurde erweitert.

Wir wünschen allen einen guten Start!

Bei uns ist immer etwas los

88 Einträge | Seite 3/4
  • Biologie und Soziales Lernen

    1. Klassen

    Die 1a stärkt in einem Stationenbetrieb zum Thema Bäume und deren Photosythese ihre Klassengemeinschaft. Die Linde ist der Baum der Geselligkeit und die Schülerinnen und Schüler genießen das Lernen im Freien ohne Maske und miteinander.

  • Mathe einmal anders

    1. Klassen

    In der 1d stehen in Mathematik derzeit die Figuren im Mittelpunkt. Rechteck und Quadrat machen aber wesentlich mehr Spaß - vor allem beim derzeitigen Wetter - wenn man draußen und mit Straßenkreide arbeiten und zeichnen darf.

  • Vorbereitung aufs Abschlussfest

    4. Klassen

    In unserer sportlichen 4b wird bereits fleißig für das Abschlussfest der 4. Klassen - das hoffentlich doch stattfinden kann - trainiert. Selbstverständlich mit Maske und Abstand, trotzdem unermüdlich. Die Moves müssen schließlich geübt werden.

  • Spiele in der 2c

    2. Klassen

    Auch im Lockdown nahmen sich die Schülerinnen und Schüler der 2c nicht den Spaß und kreierten selbstständig ein kreatives Spiel mit eigenen Titel und Anleitung.

    Diese Spiele wurden dann im kreativen Unterricht gemeinsam mit viel Freude gespielt.

  • Fotoschnitzeljagd der 1A in KGe

    1. Klassen

    Die Schülerinnen und Schüler knipsten und bearbeiteten zu verschiedenen Themen betreffend Umwelt und Nachhaltigkeit Fotos. Ihre Kreativität, Teamfähigkeit und Freude am selbstständigen Arbeiten wurden gefördert und sie waren stolz auf ihre Künstlernamen und Gruppenarbeit. Outdoorpädagogik trifft auf Digitalisierung im Unterricht.

  • Turnen im Freien

    4. Klassen

    Jetzt, wo das Wetter endlich besser wird, können die SchülerInnen endlich wieder im Freien turnen und Bewegung machen. Die Sonnenstrahlen und die frische Luft tun allen gut!

Einträge pro Seite: 1025100
Seite 3/4