• Willkommen
    in der MS Brunn/Maria Enzersdorf!
  • Tage der Offenen Tür
    werden heuer vom 5. bis 7. Dezember stattfinden. Zwischen 9.00 und 13.30 Uhr können Sie uns besuchen und dem Unterricht zusehen!

Willkommen im SJ 2022/23

Wir starten das neue Schuljahr mit 14 Klassen, 45 Lehrpersonen und 305 SchülerInnen. Die Deutschförderklasse wird weitergeführt. Unsere Wahlpflichtfächer wurden modernisiert, das Angebot an Unverbindlichen Übungen wurde erweitert.

Wir wünschen allen einen guten Start!

Bei uns ist immer etwas los

88 Einträge | Seite 1/4
  • Besuch beim Bürgermeister

    4. Klassen

    Die Lebenskompetenzgruppe besuchte im Rahmen des Unterrichts die Gemeinde Brunn und traf dort auch unseren Bürgermeister Dr. Andreas Linhart.

  • Besuch im Motorikpark

    3. Klassen

    Die 3 B hat gleich nach der Eröffnung des Spielmotorikparks am Liechtenstein einen Abstecher dorthin unternommen und war sehr begeistert! Tolle Geräte, eine neue Wiese wurde angelegt und der Platz selbst liegt sowieso sehr schön.

  • Theater im Englischunterricht

    1. Klassen

    In der 1. Unit gibt es im Englischbuch ein entzückendes kurzes “role-play“ um einen Breitmaulfrosch.
    Die 1c hat es in kurzen Szenen gespielt – und hatte einigen Spaß dabei. Great actors!!

  • Erste Hilfe Kurs

    Schulerlebnisse

    Einen Erste Hilfe Kurs gibt es nicht nur für die SchülerInnen der MS Brunn am Gebirge/Maria Enzersdorf. Auch die Lehrerinnen und Lehrer halten ihre Kenntnisse auf diesem Gebiet regelmäßig auf dem neuesten Stand.

  • Klassensprecherwahl 1c

    1. Klassen

    Mit großer Mehrheit wurde Oskar unser Klassensprecher und in einer spannenden Stichwahl Besian sein Stellvertreter. Die beiden werden die 1c sicher großartig vertreten.

  • Freizeitpark Brunn

    3. Klassen

    Die 3D war heute in Brunn im Freizeitpark und hat die neue Pumptrack- Anlage getestet und war sehr begeistert!
    Sehr empfehlenswert, war ein tolles Erlebnis!

Einträge pro Seite: 1025100
Seite 1/4