• Willkommen
    in der MS Brunn/Maria Enzersdorf!

Willkommen im SJ 2022/23

Wir starten das neue Schuljahr mit 14 Klassen, 45 Lehrpersonen und 305 SchülerInnen. Die Deutschförderklasse wird weitergeführt. Unsere Wahlpflichtfächer wurden modernisiert, das Angebot an Unverbindlichen Übungen wurde erweitert.

Wir wünschen allen einen guten Start!

Bei uns ist immer etwas los

81 Einträge | Seite 2/4
  • Es hat geschneit!

    3. Klassen

    In den Sportstunden der 3c wurde die weiße Pracht dann auch gleich genutzt. Schneemänner, Schneebälle, Schnee-Engel ... alle hatten viel Spaß!

  • Besondere Auszeichnung

    4. Klassen

    In Lebenskompetenz waren die SchülerInnen der 4b diesmal besonders gefordert. Sie sollten sich in Gruppen als Preisrichterkomitee zusammenfinden und besprechen, welcher Mitschüler ihrer Klasse einen Preis verdient und warum.

    Letztendlich gewann Daniela einen 'Oskar' für ihre freundliche, hilfsbereite Art. Hasan und Paul erhielten Preise für gute mathematische Kenntnisse und Iven für seine technische Fähigkeiten. Die Preisträger waren sichtlich stolz auf ihre Auszeichnungen!

    Die Masken durften übrigens immer nur für wenige Sekunden für das Foto abgenommen werden.

  • Amphitheater

    3. Klassen

    Auch die 3c hat ein neues Ziel für ihr Ausdauertraining gefunden. Zum Amphitheater ging es. In dieser Klasse sind viele SchülerInnen im freiwilligen Lockdown. Die verbliebenen hatten dennoch viel Spaß an diesem Spaziergang.

  • Schwarzer Sturm

    1. Klassen

    Da im Moment Turnunterricht Indoor kaum durchführbar ist, finden unsere kreativen TurnlehrerInnen immer wieder neue Ziele für Ausdauertraining oder längere Spaziergänge. Diesmal ging es für die 1b zum Schwarzen Sturm in Mödling.

  • Hüpfgummi-Challenge 1b

    1. Klassen

    Gesunde Schule Niederösterreich hat die "Bewegte Klasse" Hüpfgummi Challenge für alle Pflichtschulen gestartet. Mit großer Begeisterung machen die SchülerInnen unserer 1b mit. Auf jeden Fall gibt es eine Urkunde und jede Menge Spaß zu gewinnen.

  • Workshop Erneuerbare Energien 4bc

    4. Klassen

    Im Rahmen des Wahlpflichtfachs Robotik haben Spezialisten der ENU (=Energie und Umweltagentur NÖ) in einem Workshop das Thema erneuerbare Energien mit den interessierten Schülern erarbeitet. Wir danken für den lehrreichen Besuch!

Einträge pro Seite: 1025100
Seite 2/4