Besuch im Kindergarten 1d

Einer der schönsten Abschnitte im Leben der Kinder ist definitiv die Zeit im Kindergarten. Dies konnten die SchülerInnen und Schüler der 1d Klasse, bei ihrem Besuch im Brunner Kindergarten, feststellen.

Die SchülerInnen und Schüler hatten bei dem Projekt die Aufgabe, den „Kleinen“ aus bekannten Kinderbüchern, die im Vorfeld vom KIGA zur Verfügung gestellt wurden, vorzulesen. Einerseits eine tolle Sache für Schüler, die dabei das laute Lesen schulten, andererseits auch ein wunderbares Erlebnis für das junge Publikum, die sichtbar begeistert waren, dass die „Großen“ schon einiges in der Schule gelernt haben.

Nachdem die Leserunde zu Ende war, dauerte es nicht lange, bis sich die „Kleinen“ die „Großen“ zum spielen schnappten. Dabei hatten alle Beteiligten eine riesen Freude und die SchülerInnen und Schüler konnten nochmal in die unbeschwerte Kindergartenzeit eintauchen.