Glücksstunde 2c

Unsere Sonderpädagogin, Fr. Körner, besucht derzeit den Lehrgang „Schulfach Glück“. Selbstverständlich profitieren wir, die 2c, von nun an davon.

In unserer Glücksstunde stand dieses Mal insbesondere der WERTSCHÄTZENDE UMGANG im Mittelpunkt.

Verschiedene Übungen lehrten uns RÜCKSICHT, VERTRAUEN, GEDULD, TOLERANZ, ACHTSAMKEIT, SPANNUNG, FREUNDE, ZUGEHÖRIGKEIT und vieles mehr.

Unsere Klassengemeinschaft war am Ende der Doppelstunde wieder ein Stück mehr gestärkt und wir konnten GLÜCKLICH den restlichen Schultag verbringen.

Vom GLÜCK angesteckt, wollen wir von nun an den WERT unserer Mitmenschen mehr SCHÄTZEN. Wir starten gleich damit und tragen unseren Mitschülerinnen ins Logbuch ein, was wir an ihnen SCHÄTZEN.