Skikurs der 2. Klassen

Jedes Jahr wird für die 2. Klassen eine Wintersportwoche veranstaltet. Dieses Jahr traten die Kinder der 6. Schulstufe die Reise ins JUVA Hotel vom 25.02.-02.03. am Hochkar an. Die Schülerinnen und Schüler konnten bei frostigen Temperaturen, aber größtenteils Sonnenschein, ihre Skikünste im Schnee erlernen bzw. verbessern. Neben den vier Vor- und Nachmittagen, die auf Skiern verbracht wurden, hatten die Kids die Möglichkeit viele weitere Rahmenprogramme, die das JUVA Hotel bat, zu nutzen. Zur Nachmittags- und Abendzeit konnten zwei Turnsäle, ein Tischtennisraum, eine Kegelbahn und ein Seminarraum genutzt werden, um sich auch außerhalb des Skizirkus sportlich zu betätigen. Zu den Highlights der Woche zählte der letzte Abend. An diesem konnten sich die Kinder gemeinsam mit Schülern aus einer anderen Schule bei einem Tanzabend, der im Turnsaal veranstaltet wurde, austoben. Alles in allem war es eine wunderbare Woche, die lustig war und den Beteiligten viel Freude bereitete.