Waldpädagogik 2d

Am 24.4.2018 unternahmen wir, die SchülerInnen der 2d-Klasse, anlässlich unseres Jahresprojekts zum Thema Wald mit unserer Klassenvorständin Frau Poiss eine spannende und lehrreiche Erlebnisexkursion. Durch den Naturpark Föhrenberg (am Liechtenstein) führte uns Waldpädagogin Dr. Renate Pointner.

Mit Spiel und Spaß und bei idealem Wanderwetter eigneten wir uns viel interessantes Wissen über die Natur an.

Am Kalenderberg konnten wir die ersten Frühlingsblüher bewundern, aber auch essbare von giftigen Pflanzen unterscheiden lernen. Mit allen Sinnen haben wir die Vielfalt der Natur unserer unmittelbaren Umgebung erfahren. Wir lauschten den Stimmen der Vögel und versuchten uns einige davon mit lustigen „Eselsbrücken“ zu merken! In einer weiteren Station durften wir mit verbundenen Augen Waldgegenstände ertasten. Auch heiteres Tiere-Raten durfte nicht fehlen.

Den Abschluss bildete schließlich noch ein kurzer Aufenthalt auf dem Spielplatz.