Tag der offenen Tür

Am 9. November fand heuer unser Tag der Offenen Tür statt. Zahlreiche Eltern und interessierte SchülerInnen wurden eingeladen, die Stationen im Schulhaus zu besuchen. Das Programm war so vielseitig wie unsere Schule. Von kreativ bis sportlich, von technisch versiert bis sprachlich begabt, von der Einzel- und Gruppenarbeit bis zur Präsentation. Auch soziale Projekte wurden weitergeführt - so verkauften einige Klassen Weihnachtskarten für die Roten Nasen. Unsere Übungsfirma 'Junior Basic' verkaufte selbst hergestelltes Kräutersalz. Besonders beliebt waren auch heuer der Physiksaal, die Sporthalle und das Buffet. Doch auch die Dinosaurs (Präsentation von EAA) fanden großen Anklang. Aus den Bildern, die Besucher selbst vom Handy hochladen konnten, wurde ein virtuelles Album erstellt, das man im Informatikraum auch gleich ansehen konnte.

Ein paar Eindrücke haben wir in den folgenden Videos gesammelt.