Beate Schrott zu Besuch in der 3bd

Im Zuge des NÖ Projektes ‚athletic girls‘ kamen die SchülerInnen der 3bd in den Genuss eine Leichtathletik-Stunde mit Beate Schrott zu absolvieren. Aufwärmspiele wie ‚Tic Tac Toe‘ und ‚Schnick Schnack Schnuck‘ trainierten unsere Reaktion und machten jede Menge Spaß. Danach ging es ans Trainieren und Beate Schrott baute Übungshürden auf.

In der Praxis zeigte sie uns unsere Grenzen im direkten Vergleich der Sprintgeschwindigkeit. Die Mädchen durften auch ausprobieren, wie schwierig es ist, über Hürden gleichmäßig zu laufen. Was bei Beate Schrott so leicht und fast spielerisch aussieht, ist eigentlich unglaublich anspruchsvoll.

Neben den sportlichen Tipps erfuhren die SchülerInnen mehr über das Leben einer Leistungssportlerin. Sie teilte ihre Erfahrungen von Olympia mit uns und wir durften sogar ihre Bronzemedaille der EM 2012 bewundern.