Besuch im Tierheim 4d

Unsere Klasse, die 4d, war gemeinsam mit unseren Klassenlehrern Hr. Müllner und Fr. Ogris-Malle am 19. Dezember 2019 im Tierheim Brunn am Gebirge. Mit dem Zug fuhren wir bis Perchtoldsdorf und stärkten uns noch mit einer kleinen Mahlzeit vom Billa.

Im Tierheim angekommen, begrüßten uns schon ein paar Hunde. Die Tierheimbesitzerin hat mit uns eine Tierheim-Führung unternommen, sodass wir viele verschiedene Tiere entdecken konnten. Eine Mitarbeiterin hat sogar ein Riesenschwein mit einer Banane gefüttert. Das Tier hieß Bonita und wog 300 Kilo! Danach streichelten wir Pferde und durften ihnen Leckerlis geben. Die dort eingestellten Ziegen haben uns den ganzen Besuch über neugierig beobachtet.

Besonders gefreut hat uns, dass wir dem Tierheim Brunn am Gebirge eine Weihnachtsspende über 400 € übergeben konnten, die wir über Wochen bei allen SchülerInnen und LehrerInnen der NMS Brunn am Gebirge fleißig gesammelt haben. Es war ein tolles Erlebnis, zum einen wegen unserer tollen Klassengemeinschaft und zum anderen fanden wir die Tiere richtig niedlich.