Baufortschritte

Dank des Zusammenhelfens aller zuständigen Gemeinden wird unsere Schule dieses Jahr vergrößert. Verschiedene Räume werden im Zubau untergebracht werden, wie etwa die Direktion, Garderoben und natürlich zusätzliche Klassenzimmer. In diesem Beitrag werden wir ein bisschen dokumentieren, wie die Baustelle jetzt langsam entsteht und sich verändert.

12. Jänner: Mittlerweile sind die Bäume gefällt worden und die Baustelle wird vermessen.

17. Jänner: Sobald der Pfad zur Tür verlegt wurde, beginnen die Bagger ihre Aushubarbeiten.

23. Jänner: Jede Menge Material wird angeliefert, das Fundament wird sichtbar.

1. Februar: Die ersten Wände werden schon hochgezogen.

16. Februar: Decken wurden gegossen - danach war aber leider ein wenig Winterpause.

März & April: Kaum schaut man ein paar Tage nicht, steht auch schon ein neues Stockwerk. Und noch eines. Beinahe unglaublich, wie schnell die neuen Mauern aus dem Boden wachsen. Trotz einiger Tage Pause wegen Regen oder Wind sind die Verantwortlichen zuversichtlich, dass die Termine eingehalten werden können.

Mai: Diesmal muss man schon genauer schauen, um den Fortschritt zu erkennen. Das Dach ist im Werden und jetzt kommen auch schon die Fenster an die Reihe. Wir alle warten gespannt auf den Durchbruch zum alten Schulhaus!

Zur Erinnerung noch einmal wie alles begann ...