Adventstunden in der 1b

Advent, Advent ... ein Lichtlein brennt. Mittlerweile sogar schon zwei. Bald drei und vier. Auch in der 1B wird Advent gefeiert, obwohl wir den religiösen Aspekt großteils weglassen, damit alle gemeinsam feiern können. In den Stunden für Soziales Lernen freuen wir uns aber dennoch auf ein gemütliches Zusammensein, bei dem wir gemeinsam mit unseren Klassenvorständen die Zeit, die wir schon gemeinsam verbracht haben, ein bisschen Revue passieren lassen. Ziele setzen, gute Vorsätze beschließen. Und außerdem natürlich Kekse futtern und unsere Engerl-Bengerl-Geschenke austauschen.

 

In der abschließenden Weihnachtsstunde war wirklich alles dabei, von den leckeren gebrannten Mandeln und den wunderbaren Keksen über Popcorn, Mandarinen und Saft bis hin zu den wirklich liebevoll überlegten zweiten Geschenken für Engerl-Bengerl. Vom Adventkranz über Jack-the-Chicken bis Jingle-Bell-Rock war ebenfalls alles vertreten. Frau Mortinger und Frau Schlager freuen sich ganz besonders über ihre Christbäume und bedanken sich herzlich für die Mithilfe und Unterstützung der Eltern dabei, diese Zeit für uns alle unvergesslich zu machen.