Besuch der Hundestaffel 2a

Hundestaffel Wienerwald

Anfang Februar besuchte uns die Hundestaffel Wienerwald. Gleich fünf motivierte Mitglieder waren für die Schüler/innen anwesend und erklärten ihnen alles Wissenswerte über Hunde im Allgemeinen, welche Aufgaben die Hundestaffel übernimmt und wie man Hunde trainiert, damit Menschen im Notfall gerettet werden können. Die Schüler/innen hatten einige Fragen an das Team und durften sehr viele praktische Übungen gemeinsam mit Hund und „Herrchen“, „Frauchen“ im Park durchführen. Mit viel Freude und Motivation waren alle bei der Sache. Auch dieses Mal spendete die 2a 70€ und bekam als Dankeschön zwei Hundekuscheltiere für die Klasse. Es war ein wunderschöner und lehrreicher Vormittag. Ein großer Dank geht an das Team der Hundestaffel Wienerwald, für ihre Zeit und das tolle Engagement! :)