Auf dem Bauernhof 2a

Am 24. April 2018 fuhr die 2a zum Bauernhof 3er Hof. Dort angekommen holte uns die Bäuerin Eva und ihr Hund „Timmy“ vom Bahnhof ab. Der Bauernhof stand auf einem Hügel, deshalb mussten wir eine halbe Stunde hinauf wandern. Glücklicherweise war das Wetter an diesem Tag gut und wir wurden mit einer schönen Aussicht belohnt.

Erst gingen wir an der Pferdekoppel vorbei, um im Anschluss im Hof unsere Jause zu essen. Als wir fertig gegessen hatten, teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe ging die Pferdeställe ausmisten, die andere besichtigte den Bauernhof. Anschließend putzten wir die Schafe, die sehr zutraulich waren, durften beim ältesten Pferd im Stall die Hufe ausputzen und die Hängebauchschweine füttern.

Nach unserer Arbeit hatten wir großen Hunger. Wir hatten die Möglichkeit eine leckere Dinkel-Vollkornmehl Pizza zu backen. Die Pizza schmeckte köstlich. Nach dem Essen packten wir unsere Sachen zusammen und wurden mit einem Anhänger, welchen ein Traktor zog, zum Zug gebracht. Wir verabschiedeten uns von Timmy und dem Bauern und fuhren nach Hause.

Es war ein wunderschöner, erlebnisreicher Tag am Bauernhof.