Mint Zertifikat

Bildungsminister Martin Polaschek verlieh am vergangenen Mittwoch das „MINT-Gütesiegel 2022-2025“ an nur 61 innovative Bildungseinrichtungen aus ganz Österreich, darunter diesmal ebenfalls die Mittelschule Brunn/Maria Enzersdorf.

„Nicht zuletzt sind es die Bildungseinrichtungen mit MINT-Gütesiegel, die durch ihren Einsatz das Interesse an MINT in den Kindern fördern und einen wesentlichen Beitrag zum zur Verringerung der Wissenschaftsskepsis leisten“, so der Bildungsminister.

Das MINT-Gütesiegel stellt eine bundesweit gültige Auszeichnung für innovatives und begeisterndes Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) mit vielfältigen modernen Zugängen für Mädchen und Burschen dar.