Graffiti Projekt der 4c

Die Schülerinnen und Schüler der 4C beschäftigten sich im Rahmen des Zeichenunterrichtes mit dem Thema Graffiti.

Im Vorfeld wurde die Umsetzung verschiedener Motive und Schriftarten besprochen und auf Papier skizziert. Graffitikünstler Jakob Pogats unterstütze die Schüler bei der richtigen Motivwahl und erklärte ihnen Begriffe aus dem Graffiti-Jargon wie z.B outlines, thin lines und thick lines. Nach einer genauen Besprechung über den sicheren Umgang mit der Spraydose war es dann endlich so weit.

Ausgerüstet mit Atemschutzmasken und Handschuhen brachten die Schülerinnen und Schüler ihre Ideen mit der Spraydose auf die Leinwände. Nach dem Motto learning by doing und vielen hilfreichen Tipps und Tricks entstanden sehr schöne Kunstwerke.

Es war ein Riesenspaß und eine tolle neue Erfahrung.