Sportgütesiegel

Auch heuer wieder wurde unsere Schule für unsere außergewöhnlichen Sportangebote mit dem Sportgütesiegel ausgezeichnet. Neben der täglichen bewegten Pause finden im Rahmen der Nachmittagsbetreuung Kurse in Fit & Fun, Schülerliga Fußball, Tischtennis und Cheerleading statt. Jede Schulstufe fährt einmal pro Jahr auf Schitag, die 2. Klassen fahren jedes Jahr auf Wintersportwoche. Die 3. Klassen fahren auf Sommersportwoche. Auch bei den Kennenlerntagen der 1. Klassen und Abschlusstagen der 4. Klassen wird Sport meist groß geschrieben.

Gerade unsere bewegten Klassen, aber auch andere SchülerInnen, nehmen oft und erfolgreich an Schulwettkämpfen teil: Flagfootball, Leichtathletik, Fußball-Schülerliga und Schwimmen stehen jedes Jahr am Programm. Auch ein Charity-Lauf im Frühjahr hat mittlerweile Tradition.

Dank des intensiven Einsatzes unserer SportlehrerInnen konnten Frau Dir. Weginger und Frau Mortinger die begehrte Auszeichnung in feierlichem Rahmen entgegen nehmen. Gratulation und Dank an alle, die jede sportliche Idee begeistert unterstützen!