Theaterstück Zeitreise

Die SchülerInnen der NMS Brunn/Maria Enzersdorf wurden von der Gemeinde Brunn am 2.05.2019 zu dem Theaterstück „Zeitreise“ ins Bruno eingeladen. Nach Shakespeare ist "das Leben die Bühne" und in Anbetracht der technischen Fortschritte ist nichts beständiger als der Wandel. Die Schulbildung folgt dem Zeitgeist; Digitalisierung und künstliche Intelligenz sowie selbst-fahrende Autos sind nur eine Frage der Zeit. Dennoch bleibt die Sehnsucht nach Phantasie und Gemeinschaft in einer modernen Gesellschaft. In diesem Sinne wurden die SchülerInnen mit Musik und Liedtext:„Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist; es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!“ ermutigend verabschiedet. Die Zeit kann man nicht anhalten, aber positiv gestalten und Engagement zeigen.