Exkursion zum Naschmarkt 3b

Auch heuer wurde wieder ein Unterrichtsblock an einen anderen Ort verlegt. Die SchülerInnen der 3b, welche sich für den Schwerpunkt Wirtschaft entschieden, nahmen im Zuge des Faches Ernährung und Haushalt an der Exkursion mit ihrer Lehrerin Magdalena Egelkraut zum Naschmarkt teil.

Während die motivierten Lernenden den überaus großen Marktplatz erkundeten, sollten zeitgleich Arbeitsaufträge erfüllt werden. Die Begeisterung war groß, da es so viel zu entdecken und bestaunen gab. Besonders begeistert waren die SchülerInnen von den kundenfreundlichen Verkäufern & Verkäuferinnen. Zu jeder Frage gab es eine herzliche Antwort. Die Hingabe zu den außergewöhnlichen Produkten wie zahlreichen Fischarten, exotischen Früchten und Gewürzen war deutlich zu spüren. Nicht nur einmal kam zu Ohren, dass dies nicht der einzige & letzte Besuch am Wiener Naschmarkt war.