Klassenbericht der 4c

4 Jahre gehen vorbei

Vor Schulende lassen die Schülerinnen und Schüler der 4c ihre Gedanken zu den letzten vier Schuljahren Revue passieren.

Amelie: Ich wünsche allen aus meiner Klasse alles Gute für die Zukunft.

Andrea: Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Winter- und Sommersportwochen.

Maida: Die vier Jahre Mittelschulzeit waren für mich die schönsten und besten Zeiten. Ich habe sehr viel vom Unterricht mitgenommen, aber am meisten wahre Freunde kennengelernt.

Aneta: Diese vier Jahre haben mich verändert und mich viel gelehrt.

Anastasija: Manches aus der Schulzeit wird mir in Zukunft helfen. An der Schule gefällt mir, dass sie immer am neusten Stand ist bzw. modern.

Patrick: In der vierten Klasse habe ich mich dann sehr verändert. Ich bin erwachsener geworden.

Kati: In diesen 4 Jahren haben wir sehr viel erlebt.

Tea: Wir sind mit unserer Klasse durch dick und dünn gegangen. Dennoch sind wir wie eine große Familie.

Lukas W: In der ersten Klasse habe ich viele Freunde gefunden, die bis jetzt noch sehr nett zu mir sind.

Anastasia: Es war nicht immer perfekt, aber wir haben es irgendwie geschafft, immer das Beste daraus zu machen.

Jessi: In den letzten vier Jahren habe ich gelernt, mich selbst zu akzeptieren und meine Fähigkeiten gut einzusetzen.

Bleona: Man weint, man lacht, man verabschiedet sich. So sind wir auch ans Ende gekommen, wo wir uns voneinander verabschieden müssen.

Piet: Ich bin von meinen Lehrern und Mitschülern gut aufgenommen worden.

Simon: Rückblickend kann ich sagen, es war eine schöne Zeit.

Daniel: Die Schule war nicht einfach. Ich bin aber gewachsen, habe mich den Herausforderungen gestellt und sie gut gemeistert.

Tobi: Rückblickend muss ich mir eingestehen, dass ich mich viel mehr um meine schulischen Angelegenheiten kümmern hätte sollen. Nachher ist man immer schlauer als vorher.

Lukas G: In den 4 Jahren haben wir viel gelacht.

Jasmin: Ich fand toll, dass wir nicht nur Unterricht hatten, sondern auch viel unterwegs waren.

Anna: Ich bin glücklich, dass ich eine Schülerin der 4c bin, weil ich die beste Klasse und besten Freunde habe, die ich je gesehen habe. Ich möchte unseren Lehrerinnen und Lehrern, unserer Direktorin und meinen Klassenkameradinnen und -kameraden für dieses Jahr ganz herzlich danken.

Melanie: Meine LehrerInnen haben mich aufgebaut. Ich hatte eine tolle Zeit und bin sehr dankbar dafür.