Bundesrechnungszentrum 1b

Den Projekttag am 24. April nutzte die 1B für einen Besuch in Wien. Zuerst stand ein Besuch auf dem morgendlich verschlafenen Naschmarkt auf dem Programm, inklusive vieler Kostproben, die die Händler großzügig an die Kinder verteilten. Mit dem Handy versuchten die Kinder unseren kleinen Wettbewerb zu gewinnen und das Foto der exotischten Frucht zu ergattern.

Danach wanderten wir die Ringstraße entlang bis zum Bundesrechenzentrum, um der Frage auf den Grund zu gehen, was dort eigentlich gearbeitet wird. In einer spannenden Führung lernten wir, wo und wie schnell alle Strafzettel und amtlichen Schreiben gedruckt werden und konnten einen Blick ins Support Center werfen - denn hauptsächlich programmiert das BRZ Software für den Staat Österreich. Sicherheit ist daher höchstes Gebot!

Vielen Dank für die Möglichkeit!