AUS DEM SCHULLEBEN

Schuljahr 2021/22

7 Einträge | Seite 1/1
  • Keramik Workshop

    3. Klassen

    Nach mehrmaligem Verschieben wegen der Pandemie konnte der lang ersehnte Keramikworkshop nun endlich durchgeführt werden. Die 3b durfte in Vertretung der Gewinner-Klasse des divina-Art Kreativwettbewerbs vom Vorjahr (ehemalige 4c) die Künstlerin Renate Jindra-Metal in ihrem Atelier besuchen. Unter fachkundiger Anleitung entstanden wunderbare Werke aus Ton. Diese wurden anschließenden bemalt und nach dem Trocknen gebrannt.

  • Ostereier basteln

    3. Klassen

    Die 3b hatte große Freude daran, Ostereier aus Styropor mit Pailletten prachtvoll zu gestalten.

  • Winterimpressionen

    3. Klassen

    Mit Acrylfarben in warmen Tönen hat die 3B unter der Anleitung von Fr. Scheer ihre Winterimpressionen auf Leinwand eingefangen. Die Arbeiten sind wirklich gut gelungen!

  • Es hat geschneit!

    3. Klassen

    In den Sportstunden der 3c wurde die weiße Pracht dann auch gleich genutzt. Schneemänner, Schneebälle, Schnee-Engel ... alle hatten viel Spaß!

  • Amphitheater

    3. Klassen

    Auch die 3c hat ein neues Ziel für ihr Ausdauertraining gefunden. Zum Amphitheater ging es. In dieser Klasse sind viele SchülerInnen im freiwilligen Lockdown. Die verbliebenen hatten dennoch viel Spaß an diesem Spaziergang.

  • 3c im Jumpin' Warrior

    3. Klassen

    Viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler der 3c beim Ausflug ins Jumpin' Warrior am Freitag, den 10. September. Glücklich sprangen die Kinder auf verschiedensten Trampolinen, spielten gemeinsam und kletterten gesichert die Wände hoch.

  • Kunst und Klettern

    3. Klassen

    Den Ausflugstag am 10. September verbrachte die 3b auf der Turnerwiese. Die Kletterbäume dort laden jeden zum Klettern ein! Aber auch wahre Kunstwerke aus Blumen wurden geschaffen. Die SchülerInnen hatten viel Spaß!

Einträge pro Seite: 1025100
Seite 1/1