Logo EDV Hauptschhule Brunn EDV Hauptschule Brunn  
  Logo EDV Hauptschhule Brunn
 
 
 
 

kontakt

Jubiläumsstraße 1-5
2345 Brunn am Gebirge

Tel.  02236/31 388
Fax: 02236/31 388 4
Email: mittelschule.brunn@kabsi.at
ab 7:00 geöffnet

Direktorin Silvia Weginger

 

 

berufsorientierung

Berufsorientierung ist ein Schwerpunkt der NMS Brunn/Maria Enzersdorf, der sich über alle vier Schulstufen zieht.

[mehr]

Über unsSchullebenTeamInfo

Es ist wieder einmal Advent. In der 2b, einer unserer bewegten Klassen, heißt das nicht unbedingt, dass es eine ruhige Zeit ist. Trotzdem kommen neben Spaß im Schnee, Eislaufen, Schularbeiten und Referaten auch die besinnlichen Momente nicht zu kurz. Die SchülerInnen haben für Fr. Mortinger und Fr. Schlager einen tollen Adventkalender gebastelt, der allen große Freude bereitet. Außerdem spielen wir natürlich auch heuer wieder Engerl/Bengerl. Die erste Runde fand schon letzten Freitag statt, die zweite kommt dann vor Weihnachten. Wer ist mein Engerl? Noch darf nichts verraten werden!

Nach oben

Ein großartiges Kunstprojekt startete die 2c unter Anleitung von Fr. Scheer am Tag der offenen Tür. In sechs Unterrichtseinheiten intensiver Arbeit wurden diese tollen und kreativen Tierporträts erstellt.

Nach oben

Die 2 D -Klasse besichtigte am 8.11.2018 die Stadt Wien. Neben dem U-Bahn-Netz und dem Hauptbahnhof konnten wir auch neue Stadtteile Wiens besichtigen. Wir haben viel Neues erfahren und kehrten nach 6 Stunden müde und erschöpft nach Brunn zurück.

Nach oben

Die 2a hat im Rahmen der Ganztagesklasse einen Ausflug nach Wien in den Bogi-Park unternommen. Die Kinder konnten dort ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, herumturnen und sich richtig austoben. Besonders beliebt waren dabei das Bällebad, die diversen Rutschen und Hüpfburgen. Einige Schülerinnen und Schüler verwandelten das Gelände auch zum Schauplatz für "Räuber und Gendarm".

Nach oben

Die Kreativklasse 2C war am Donnerstag,  27.September 2018, im Zoom-Kindermuseum im Trickfilmstudio. Dabei entstanden die beiden Kurzfilme "Mitten im Wald" und "Das Grab des Mädchens".

Diese können HIER angesehen werden (bitte die Suchfunktion der Seite nutzen!).

Nach oben

zurück zur Pinnwand