Logo EDV Hauptschhule Brunn EDV Hauptschule Brunn  
  Logo EDV Hauptschhule Brunn
 
 
 
 

kontakt

Jubiläumstraße 1-5
2345 Brunn am Gebirge

Tel.  02236/31 388
Fax: 02236/31 388 4
Email: mittelschule.brunn@kabsi.at
ab 7:00 geöffnet

Direktorin OSR Silvia Weginger

 

 

berufsorientierung

Berufsorientierung ist ein Schwerpunkt der NMS Brunn/Maria Enzersdorf, der sich über alle vier Schulstufen zieht.

[mehr]

Über unsSchullebenTeamInfo

Schülerinnen und Schüler sammeln für krebskranke Kinder

Am 13.September nahmen die 2c und 2a an der Straßensammlung zugunsten krebskranker Kinder, Jugendlicher und deren Angehörige teil. Ausgestattet mit Spendendosen, Sticker und Sammelausweis spazierten die zwei Klassen bei wunderbarem Wetter gemeinsam nach Mödling. Nach dem Gruppenfoto vor dem Rathaus teilten sich die Schülerinnen und Schüler in Zweier- und Dreiergruppen auf und sammelten mit vollem Einsatz Geldspenden in der Fußgängerzone.
Nach einer Stunde trafen die jungen und hungrigen Helfer wieder beim ausgemachten Treffpunkt ein.  Zur Belohnung ihres Einsatzes hatten die Jugendlichen nun die Möglichkeit beim „Eispeter“ und/oder bei „Traum Cafe Pizza Waffel Welt“ (Geschäft der Eltern einer Schülerin aus der 2a) ihren Hunger zu stillen. Bevor es nun wieder zurück zur Schule ging, konnten sich alle vor dem Lokal ausruhen und ihr Essen und Trinken genießen.  
Die Jugendlichen nutzten an diesem Vormittag die Möglichkeit, einen positiven Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten und Hilfe zu geben, die in ihrem Rahmen möglich ist.
Am 2. Oktober erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Urkunde als Dankeschön für ihren tollen Einsatz und ihr Engagement und jeder eine Packung Manner Schnitten.
Ein großes Dankeschön auch an alle Eltern, die ihr Kind darin unterstützten und dadurch diese Hilfe erst möglich machten.

Nach oben

Die 2a hatte in der ersten Schulwoche beim Englisch-Thementag gleich ein besonders spannendes Erlebnis. Sie durften eine Schnitzeljagd durch das ganze Schulhaus machen! In Gruppen lösten sie gemeinsam Rätsel und tüftelten an Lösungssätzen herum. Diese Lösungssätze waren nämlich ein Hinweis, wo die nächste Aufgabe zu finden war. Ganz nebenher wurde dabei die englische Grammatik aus dem ganzen letzten Schuljahr wiederholt. Was für ein Spaß!

Nach oben

zurück zur Pinnwand